Jetzt neu RETAILATLAS+

Olymp eröffnet Markenstore in der Nürnberger Innenstadt

Bereits Anfang April hat die Olymp Bezner KG aus Bietigheim-Bissingen einen neuen Markenstore in der Nürnberger Innenstadt eröffnet. Damit erweitert die international für ihre Hemden, Pullover und Poloshirts bekannte Männermodemarke ihr Vertriebsnetz in Franken und Bayern. Die vormals von Floris van Bommel genutzte Ladenfläche hat eine Verkaufsfläche von rund 100 Quadratmetern. Mit dem neuen Ladengeschäft in Nürnberg werden insgesamt 53 Monomarkengeschäfte in der DACH-Region betrieben. Die Filiale am Ludwigsplatz 7 ist dabei der achte Free-Standing-Store, der sich nicht in einem Shoppingcenter, sondern einer belebten Fußgängerzone befindet.

Kai Graf, Geschäftsführer für Vertrieb bei Olymp, sagt: „Im deutschen Fachhandel ist die Marke Olymp längst fest etabliert. Diese bewährte Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern wollen wir noch weiter intensivieren. Gleichzeitig beabsichtigen wir, unsere eigenen Vertriebsaktivitäten weiter zu stärken. Mit ihrem besonderen Altstadtflair verfügt Nürnberg über eine hervorragende Einzelhandelszentralität. Zur lokalen Bevölkerung kommen die Menschen aus dem Umland, die gezielt zum Einkaufen in die Stadt gehen, sowie Millionen von Touristen.“

Das moderne Olymp-Storekonzept wurde von dem renommierten Stuttgarter Architekturbüro Blocher Partners konzipiert. Die freundliche Raumgestaltung setzt auf Individualität, Übersichtlichkeit sowie hohe Flexibilität. Elemente aus unterschiedlichen Materialien sorgen im Wechsel von hellen und dunklen Kontrasten für ein harmonisches Ambiente. Hinzu kommen die Integration digitaler Präsentationselemente sowie eine virtuelle Regalverlängerung, die ein unbegrenztes Produktsortiment über ein Instore-Order-Terminal ermöglicht, um das Einkaufserlebnis zu steigern. Des Weiteren werden verschiedene Services angeboten, darunter die Möglichkeit, Onlinebestellungen im Store abzuholen (Click & Collect) oder Onlinereservierungen im Store vornehmen zu können (Click & Reserve).